Mit Liebe selbst gemacht

Mit Liebe selbst gemacht

Samstag, 19. Juli 2014

Mirabellen

Habe heute nur etwas Marmelade gekocht.

 Die Mirabellen waren reif und wollten verarbeitet werden.
Ich hatte auch angefangen, noch ein paar Holzteile zu streichen. Aber es war so warm, das der Lack schon am Pinsel angetrocknet ist. Deshalb ist eine kreative Pause angesagt, bis es kühler ist.
Schönes Wochenende....

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    ja es war wirklich zu heiß um zu werkeln. Aber am Meer gestern ließ es sich gut aushalten. Ab und zu mal in die Wellen geworfen und schnell erfrischt und ansonsten nur gelesen. Herrlich erholsam. Die Kleinen haben erstmal geheult als wir gehen wollten. Sie wollten noch ein paar Tage da bleiben, wir auch... :-))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    danke Dir für Deinen Kommentar. Ich bin so verliebt in die bepflanzten Kochtöpfe, daß ich nun vorm Ladeneingang auch noch welche haben möchte. :-))))

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  3. Oh - nur Marmelade gekocht! Na hör mal, das ist doch ne ganze Menge. Ich muss gestehen ich habe dieses Jahr noch gar keine gekocht. Irgendwie hatte ich gar keine Lust, aber ich weiß wo ich ganz tolle selbstgemachte Marmelade herbekomme...
    LG zu Dir
    Manu
    P.S.: Ich wollte Dir noch sagen, dass ich die Häkelgardine richtig schöne finde.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea. Oh lecker Mirabellen Marmelade schmeckt gut. Hatte ich letztes Jahr auch gemacht die Mirabellen waren vom Schwager.

    Hortesien kannst du erst im Herbst trocknen wenn sie reif sind wenn du dann über die Blüte streichst dann müssen sie rascheln. Vorher wird das nichts. Dann läßt du die Hortensien mit wenig Wasser stehen nichts nachgießen. Und dann hast du herrliche getrocknete Blüten.W enn es soweit ist kannst du mich noch mal fragen ist doch noch ein bißchen hin.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana!!!! Danke für den Tipp. Ich werde es genau so machen und dann berichten.....
    Dir auch eine schöne Woche.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den netten Kommentar.
Dekofreudige Grüße von Andrea