Mit Liebe selbst gemacht

Mit Liebe selbst gemacht

Sonntag, 21. Februar 2016

Sonntagskuchen.......

Cantuccini-Apfel-Torte




Rezept:
Für den Krümelboden:
175 g Butter schmelzen
250 g Cantuccini mahlen
75 g Mehl
Alles vermengen und in eine gefettete Form drücken
300 ml Milch, ein Paket Puddingpulver:
Pudding kochen und mit 350 g Aprikosen/Apfelmus vermengen und auf den Boden verteilen. Kühl stellen.
Ich hatte das Aprikosen/Apfelmus von Alnatura. Schmeckt wirklich lecker, und ein Glas
 passt von der Menge her genau. 
Und jetzt 4 Eiweiß mit 50 g Zucker steif schlagen. 
750 g Ricotta, 150 g Zucker, 30 g Stärke, 125 g Butter
 und die 4 Eigelbe verrühren. Das Eiweiß unterheben.
Auf den Pudding verteilen und 
in den vorgeheizten Ofen schieben.
 Ich habe ihn etwa eine Stunde bei 160 Grad gebacken.
So, lasst es Euch schmecken.
Einen schönen Restsonntag 
und einen tollen Wochenstart
wünsche ich Euch.
 

Kommentare:

  1. Da hätt ich jetzt zu gern ein Stück davon . . .
    Den werde ich nachbacken - unbedingt!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den netten Kommentar.
Dekofreudige Grüße von Andrea