Mit Liebe selbst gemacht

Mit Liebe selbst gemacht

Samstag, 7. Januar 2017

Schwedische Punschröllchen......"Lieblingsrezepte aus dem Gartencafè"

"Lieblingsrezepte aus dem Gartencafè,von Eva Eriksson (Busse und Seewald), da schaue ich immer gerne mal rein
 und genieße die tollen Bilder.




Auf meiner "To-Do-Liste" ganz oben:
Punschrollen, mmmmmmhhhh !!!!

Ich habe das Rezept etwas geändert und 
die Rollen mit Buttercreme gemacht
 Leider sind das etwas viele geworden. Aber egal, 
sie finden bestimmt Abnehmer. 
Zuerst koche ich den Pudding für die Buttercreme.
  300 ml Milch
50 g Zucker
30 g Puddingpulver
500 g Butter schön cremig auf schlagen
 und den Pudding nach und nach dazu geben. 
Ich habe noch ein paar Walnüsse gehackt, und dann etwas Rum und geriebener Schokoladenkuchen (ca.500 g) 
zu der Buttercreme geben.
100 g aufgelöste Schokolade unter rühren.
Alles kühl stellen. Daraus werden dann Rollen geformt.
 Ich hatte vier Stück à 40 cm lang.
Die Rollen werden dann eingefroren. 
Nun nehmt ihr je 200 g Marzipan, 100 g Puderzucker und färbt das einmal Grün und einmal Rosa mit Lebensmittelfarbe ein.   
Das Marzipan schön ausrollen und die gefrorenen Rollen einwickeln und etwas nachrollen, bis die Marzipandecke verschlossen ist. Nun in Stücke schneiden und in aufgelöster Schokolade eintauchen. Bei mir waren es dann 40 Stück !!!


Einen schönen Sonntag....

1 Kommentar:

  1. Oh ich habe das Buch auch....
    und liebe es.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den netten Kommentar.
Dekofreudige Grüße von Andrea